Erfahrene M&A-Praktiker vermitteln die tatsächlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen zur erfolgreichen Durchführung von M&A-Transaktionen. Teilnehmer, die bereits über Erfahrungen in M&A-Transaktionen verfügen, können ihre Kenntnisse in einzelnen Bereichen erweitern. Dazu haben wir Berufsträger anderer Fachbereiche eingeladen, um allen Teilnehmern durch den interdisziplinären Austausch ein abgerundetes Bild der aktuellen Transaktionspraxis zu bieten.
Der Lehrgang umfasst zehn Module. Diese finden an den folgenden Terminen jeweils von [17:00] bis [20:00] Uhr statt:
Modul 1: 20.09. | Ablauf von M&A-Transaktionen und Vorfeldvereinbarungen
Modul 2: 27.09. | Steuerplanung aus Verkäufer- und Käufersicht
Modul 3: 11.10. | Legal und Tax Due Diligence
Modul 4: 18.10. | Unternehmenskaufvertrag
Modul 5: 25.10. | Unternehmensbewertung und Kaufpreis
Modul 6: 08.11. | Akquisitionsfinanzierung und Kartellrecht
Modul 7: 15.11. | Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen
Modul 8: 22.11. | Distressed M&A
Modul 9: 29.11. | Managementbeteiligungen
Modul 10: 6.12. | Private Equity
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Berufsträger mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung aus allen Bereichen der M&A Praxis (Private Equity Fonds, Unternehmen, Banken, Corporate Finance Berater).
Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Euro zzgl. MwSt. je Modul und 750 Euro zzgl. MwSt. für den gesamten Lehrgang. Die Teilnahmegebühr beinhaltet die gebuchten Fachvorträge, Snacks und Getränke sowie die Tagungsunterlagen zur Veranstaltung. Diese stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung.
Um sich für die einzelnen Module bzw. den gesamten Lehrgang anzumelden, nutzen Sie bitte die Online-Anmeldung.
Der Veranstaltungsort wechselt jährlich zwischen München und Frankfurt. Im Herbst 2019 findet der M&A Lehrgang in München statt.