Der Lehrgang gliedert sich in 10 Module von 17. September bis 03. Dezember, jeweils von 17.30 bis 20.00 Uhr, die live mit GoToWebinar übertragen werden. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, ihre Fragen schriftlich über die Fragefunktion des Online-Tools zu stellen. Die Module werden außerdem aufgezeichnet und stehen Ihnen eine Woche lang zur Verfügung.
Modul 1 am 17.09.: Ablauf von M&A-Transaktionen und Vorfeldvereinbarungen
Modul 2 am 24.09.: Steuerplanung aus Verkäufer- und Käufersicht
Modul 3 am 01.10.: Legal und Tax Due Diligence
Modul 4 am 22.10.: Unternehmenskaufvertrag
Modul 5 am 29.10.: Unternehmensbewertung und Kaufpreis
Modul 6 am 05.11.: Akquisitionsfinanzierung und Kartellrecht
Modul 7 am 12.11.: Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen
Modul 8 am 19.11.: Private Equity
Modul 9 am 26.11.: Managementbeteiligungen
Modul 10 am 03.12.: Distressed M&A
Erfahrene M&A-Praktiker vermitteln die rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen zur erfolgreichen Durchführung von M&A-Transaktionen. Durch einen interdisziplinären Austausch bietet sich Ihnen ein abgerundetes Bild der aktuellen Transaktionspraxis und zwar in besonders kompakter Form.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Berufsträger mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung aus allen Bereichen der M&A Praxis (Private Equity-Fonds, Unternehmen, Banken, Corporate Finance-Berater). Teilnehmer, die bereits über Erfahrungen in M&A-Transaktionen verfügen, können ihre Kenntnisse in einzelnen Bereichen erweitern.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 100,00 zzgl. MwSt je Modul. Bei Buchung aller 10 Module beläuft sich die Teilnahmegebühr auf EUR 750,00 zzgl. MwSt. Der Betrag beinhaltet die Liveübertragung, anschließend einwöchigen Zugang zur Videoaufzeichnung sowie auch die Seminarunterlagen.
Bitte nutzen Sie die Onlineanmeldung des Veranstalters.